Update 20.04.: Bravo, Lautern! http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=RB-Leipzig-in-der-Pfalz-empfangen&folder=sites&site=news_detail&news_id=9562&gal_id=709&bild_nr=1 Schöne (friedliche) Protestaktion entlang des Anfahrtsweges und dem Team-Hotel von Leipzig.
Am nächsten Montag gastiert die Marketingmaschinerie aus Leipzig im pfälzischen Kaiserslautern. Nach der Hysterie um eine vermeintliche Solidarisierung mit Leipzig aufgrund der anhaltenden “Beleidigungen” und “Schmähungen” (kicker.de) setzt der FCK ein kleines Zeichen: Auf den Tickets, die für das Spiel verkauft wurden, wurde das Kürzel “RB” entfernt, der FCK spielt somit “nur” gegen Leipzig (faszination-fankurve.de). Bleibt zu hoffen, dass dies nicht nur ein “Fehler eines Dritten” war sondern wirklich ein erster Schritt in die richtige Richtung. Eine weitere zentrale Frage diesbezüglich ist auch der Umgang mit dem Logo von Leipzig, da hier eindeutig das Firmenlogo zu sehen ist, auch wenn die DFL das anders sieht.
Apropo Logo und Leipzig: Wie man damit richtig umgeht, hat nun Lok Leipzig gezeigt.
Hier wurde auf dem off. Facebook-Account das Logo der Firma in der Spieltagsankündigung der eigenen Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Dosen verpixelt (faszination-fankurve.de).
Lustiges rund um das Kunstprodukt gibt es auf Facebook in der passenden Gruppe: Link
Beim Spiel Bochum gegen Leipzig vergangenes Wochenende sah der Protest so aus: